DIY – Messenger Bag aus einem Handtuch

DIY – Messenger Bag aus einem Handtuch

Klingt strange, hebt dich aber definitiv von der grauen Masse ab und ist auch noch super einfach herzustellen: die DIY Messenger Bag aus einem Handtuch.

Was du brauchst:

  • 1 Handtuch (150 x 75cm)
  • Nähmaschine und Zubehör

Und so geht’s:

Schneide aus dem Handtuch eine Fläche mit der Größe 95 x 45 cm aus. Anschließend faltest du das untere Drittel der Fläche über das mittlere Drittel und nähst die beiden Teile an den Seiten aneinander. Nun nähst du jeweils eine Naht quer durch die beiden unteren Ecken und drehst die Tasche anschließend von innen nach außen. Nähe einen Saum an die Kanten des oberen Drittels. Zuletzt schneidest du aus dem Rest des Handtuchs eine Schnalle, die du an den Seiten der Tasche anbringst.

 
0 Kudos
Halten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.