DIY – IKEA-Hacks

DIY – IKEA-Hacks

IKEA ist das Möbel-Mekka für klamme Studenten. Aber die günstigen Preise haben auch einen Nachteil: Da wirklich jeder dort einkauft, sehen die meisten Studentenzimmer wie ein fleischgewordener Möbelkatalog der Schweden aus. Deshalb gibt es diesen Monat drei Tipps, mit denen du deine IKEA-Möbel individuell aufpimpen kannst.

Sultan-Wandregal

Was du brauchst:

  • 2 Wandhaken
  • Lattenrost Sultan Lade
  • S-Haken

Und so geht’s:

Befestige die beiden Wandhaken an der Wand und hänge dann die oberste Sprosse des Lattenrostes hinein. An die jeweiligen Latten kannst du mithilfe der S-Haken kleinere und größere Behälter befestigen, um Dinge darin zu lagern. Achte aber darauf, dass das Gewicht nicht zu hoch wird, damit sich die Latten nicht von der Halterung lösen.

Frosta-Laptoptisch

Turn a Frosta stool into a new laptop table in less than an hour and $20. Favourite #ikeahack!

Ein von Esther K. (@coolsweatervest) gepostetes Foto am

Was du brauchst:

  • 1 Frosta Hocker

Und so geht’s:

Stelle zwei der Hockerbeine symmetrisch zueinander wie ein „L“ auf die kurzen Enden. Das dritte Bein stellst du quer dazu auf das lange Ende, sodass das kurze Ende zwischen den beiden ersten Beinen liegt, und befestigst die drei Beine aneinander. Das letzte Stuhlbein befestigst du ebenfalls quer zu den beiden ersten Beinen nach oben, sodass das kurze Ende parallel zu dem quer befestigten Bein unten verläuft. Darauf bringst du zum Schluss die Sitzfläche als Tischplatte an.

Wäschekorb-Beistelltisch

Was du brauchst:

  • 1 Wäschekorb (z. B. Grundtal)
  • 1 Holzplatte
  • Holzkleber
  • Ggf. Farbe

Und so geht’s:

Baue das Gerüst des Wäschekorbs wie in der Anleitung beschrieben zusammen. Wenn du willst, kannst du es noch in einer Farbe deiner Wahl bemalen. Nun befestigst du die passend zu dem Gerüst zugeschnittene Holzplatte (das geht z. B. im Baumarkt) mit Kleber auf dem Gerüst.

 
2 Kudos
Halten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.